KURSE DER FAHRSCHULE ENGELKE

 

Tipp: Du kannst auch verschiedene Kurse miteinander kombinieren, (natürlich ohne Mehrkosten). (Aktuell ist dies nur bedingt möglich, auf Grund unserer behördlichen Auflagen um Theorieunterricht durchführen zu können.)


Normalkurs

Hier geht es zum Unterrichtsplan

Wochenendkurse

Nächster Termin:  nach Vereinbarung
Unterricht Samstag 9.00 - 12.15 Uhr, 
Bei Bedarf sind auch andere Zeiten möglich.

 


Individuelle Intensivkurse

  • Auch außerhalb der Schulferien können individuelle Intensivkurse nach Deinem Zeitplan gebucht werden.

Bikerspecial

  • Bei Erweiterung (Vorbesitz einer anderen Fahrerlaubnisklasse) Theorie an 5 Tagen

Varianten:

  • innerhalb einer Woche
  • oder an 3 Wochenenden
  • oder nach Deinem Zeitplan

Frauenkurse: "Von Frau zu Frau"
Ein Kurs für alle Frauen, die in der Fahrschule lieber unter sich bleiben wollen. Hierzu treffen wir die Absprachen am besten persönlich in unserem Büro, um Wünsche, Terminplanung und organisatorische Fragen zu klären.
Hier stehen Euch im Unterricht und im Fahrschulauto natürlich unsere "weiblichen" Fahrlehrer zu Seite! 

Ferienfahrschule

Bitte kontaktiert uns. 
Ihr erhaltet dann alle wichtigen Informationen über

  • Unterkunft
  • Ablauf
  • Vorbereitung
  • usw.

Termine für die nächsten Ferienkurse:

Hier geht es zum Unterrichtsplan

ASF - Aufbauseminar für Fahranfänger
FES - Fahreignungsseminar 

Außerdem    
Individuelle Hilfe auch für

  • "Angsthasen" oder
  • "Wiedereinsteiger"
  • "Vorprüfungen"

 

Noch etwas für Mopedfahrer
Für die Fahrer, die mit dem B-Führerschein auch die AM (z.B. Moped) fahren möchten, empfehlen wir, ein paar prakische Übungen in unserer Fahrschule. Hier bekommst Du von unserem Fahrlehrer wichtige Informationen, wertvolle Tipps, sowie die Anleitung bei den Übungen auf zwei Rädern. Bei Bedarf organisieren wir gern Seminare für Interessierte.

Wir sind für Dich da!
Von A-  wie …. Aller Anfang…ist manchmal schwer ……
Bis Z-  wie …. Zufrieden und Zuversichtlich Zur Prüfung

Und somit:  Am Ziel !     

 

Fahrschulausbildung

Die *Praxisausbildung in den Klassen B, B96, BE* 
kann nun wieder unter strenger Einhaltung von Infektionsschutzmaßnahmen stattfinden.
Wir informieren Euch gesondert darüber, was hier zu beachten ist.
 
Die *Praxisausbildung Moped und Motorrad* läuft sehr gut. 
Wir bitten die Fahrschüler, die noch keine eigene Schutzkleidung haben, dringend darum, sich die noch fehlenden Sachen zu besorgen und uns zu informieren, wenn alles vollständig ist. Dann kann die Ausbildung beginnen und ihr könnt die Saison noch intensiv zum Fahren nutzen.
 
Die *theoretischen und praktischen Prüfungen* bei unserer Prüforganisation DEKRA sind wieder angelaufen. Wir bitten um Info per WhatsApp, wenn ihr zur Theorieprüfung gehen möchtet.
 
Die *Führerscheinstelle Nordhausen* ist ab nächster Woche wieder zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar. Die Abgabe des Antrags auf Erteilung einer Fahrerlaubnis ist aber nur *nach vorheriger Terminvereinbarung* möglich.
Bei *Erste-Hilfe-Kursen* kommt es im Moment zu Verzögerungen. Deshalb nimmt die Führerscheinstelle aktuell Eure Anträge auch ohne Erste-Hilfe-Nachweis entgegen und erteilt einen Prüfauftrag. Die Bescheinigung über die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs müsst ihr dann im Laufe Eurer Fahrausbildung nachreichen.
 
Sollten noch Fragen offen sein, schreibt uns

Weiterlesen …